Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 166 Besucher, d.h. 166 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
mitsumotion
|
am 22. 8. 2005 um 14:48 |
hi freifallspoiler,
denke auch, dass sich euregio2000 mal melden sol. Oder war das doch nur Werbung ???
Weitere Erfahrungen waren uns
N A C H . A N G E M E S S E N E R . Z E I T
zugesichert. Seither verging fast ein Vierteljahr, das sollte wohl angemessen sein . . .
Freundlichst
mimo
|
freifallspoiler
|
am 20. 8. 2005 um 17:05 |
und, wie ging die Erfahrung weiter?
|
euregio2000
|
am 28. 5. 2004 um 22:34 |
Um es vorwegzunehmen - dies ist keine Werbung für ekogas, sondern ein Bericht von jemanden, der es sich lange überlegt hat, ob er sein Fahrzeug dort umrüsten soll!
Mit dem Thema habe ich mich lange beschäftigt und in dieser Zeit auch unzählige Berichte in den 2 grossen deutschen Autogasforen gelesen und für mich ausgewertet. Und in diesem Forum hier bin ich dann auch auf die Firma ekogas in Leipzig gestossen.
Deren Angebot war verlockend für mich, für die Umrüstung meines 1990er Opel Kadett wollten sie 900 € komplett inclusive des TÜV-Gutachtens haben. Positiv aufgefallen war mir auch, das jede Mailanfrage innerhalb eines Tages beantwortet wurde. Ich hatte noch eine Anfrage bei einer Fa. in Holland in der Nähe von Venlo gestellt, dort musste ich erstmal 1,5 Wochen auf eine Antwort warten und das ganze sollte ebenfalls für eine Venturi-Anlage 600 € mehr kosten.
So war also die Entscheidung für Leipzig gefallen, und ich machte mich mit meinem Opel Kadett 1.4i , BJ 1990 und KM-Stand 134000 auf den Weg dorthin.
Das ganze ist wohl eine Depandance eines polnischen Umrüsters, der deutschsprachige Ansprechpartner ist sehr bemüht und freundlich, die Monteure sind anscheinend aus Polen und nur für den Einbau/Montage der Anlagen dort. Ich wurde aber ausdrücklich nach meinen Wünschen bezüglich Tankgrösse, Lage des Tankstutzens und Umschalters befragt und auch auf Probleme mit der Herausnahme des Reserverades etc. aufmerksam gemacht.Also so, wie es sich der blutige Laie gerne wünscht. Bis dahin hatte ich also einen guten Eindruck von den Dienstleistungen dieser Firma bekommen.
Innerhalb 1,5 Tagen wurde mein Opel dann mit einer BRC-Venturianlage und 80 l-Tank ausgerüstet. In dieser Zeit wurde mir ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Und auch bei der Abholung setzte sich der gute Eindruck fort. Die Monteure hatten augenscheinlich gute Arbeit geleistet, es sah sauber verkabelt und montiert aus. Die Anlage wurde mir kurz erklärt und demonstriert, es war für 20 € getankt worden - das Gasvergnügen konnte ten.
Das war aufregend - wie verhält sich das eigene Auto, wenn es statt Benzin auf einmal Gas zugeführt bekommt? Kurz - unauffällig! Getet wird auf Benzin, nach ein paar Gasstössen schaltet die Anlage selbsttätig auf Gas um, was man nur an einem metallischen Klacken hört.
Im Stadtverkehr beim Anfahren bemerkt man dann doch etwas Leistungsverlust, eben etwas weniger spritzig beim Antritt das ganze.
Aber ab dem dritten Gang kann ich persönlich dann keinen Unterschied zum Benzinbetrieb mehr feststellen.
In Leipzig dann noch für 0,55 €/l vollgetankt und zurück ins heimatliche NRW. Beim nachtanken an der 6km vom Heimatort entfernten Holland-Tankstelle der Hammer: Gasverbrauch 7,25 l / 100 km.
Diesen Erfahrungsbericht werde ich nach angemessener Zeit fortsetzen, um anderen ebenfalls eine Entscheidungshilfe geben zu können. Wenn sich das ganze bewährt, ist es für Vielfahrer/Pendler wohl das Nonplusultra in diesen teuren Zeiten....
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0535030 Sekunden geladen.
| |
|